Über mich – Dr. med. Tatiana Komenko2020-05-22T16:20:28+02:00

Über mich

Mein Name ist Dr. Med. Tatiana Komenko und ich bin Fachärztin für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie.

Der prägendste Moment in meinen jungen Jahren, welcher auch schließlich zu meiner Berufswahl führte, war wohl als ich lernen musste, wie man Injektionen verabreicht, um erkrankten Familienmitgliedern zu helfen, familiäre Unterstützung in meinem Heimatland der Ukraine üblich ist. Mein Wissen zu verwenden, um Menschen zu heilen und zuschauen zu können, wie sie gesund werden war so faszinierend, dass ein anderes Berufsfeld für mich gar nicht mehr in Frage kam.

Mein Medizinstudium habe ich in der Ukraine begonnen und es dann in Österreich beendet. Ich habe angefangen im Unfallkrankenhaus Linz zu arbeiten und habe dann Turnurausbildungen in mehreren Häusern in Österreich gemacht, um ein breiteres Spektrum zu erleben. Meine Ausbildung zur plastischen und rekonstruktiven Chirurgie habe ich im St. Josef Krankenhaus, sowie einen kleinen Teil im AKH, gemacht. Auch während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit im Ausland, wie zum Beispiel der Schweiz und Kanada, mit geschätzten Professoren und Kollegen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen.

Menschen waren mir immer schon sehr wichtig. Es war mir somit immer schon ein Anliegen bei Wohltätigkeitsprojekten teilzunehmen. Ich habe Kriegsverletzte in der Ukraine operiert und in Tanzania Menschen, die zum Beispiel mehrere Verbrennungen hatten, behandelt. In dem ostafrikanischen Land durfte ich die Ärzte etwas unterstützen und ihnen was beibringen. Ich arbeite auch sehr gerne mit Studenten zusammen. Im St. Josef Krankenhaus war ich deren Betreuerin, weil es mir wichtig ist auch etwas weiterzugeben.

Kontaktaufname

Kontaktaufname

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +43 676 563 62 63 oder über folgendes Kontaktformular.